Warum
Rendering?

Meine Leistungen im Detail

Und so funktioniert’s:

Mit einer 3D-Soft­ware wird ein detail­ge­treu­es 3D-Modell von Ihrem Pro­dukt erstellt. Auch bereits vor­han­de­ne 3D-Kon­struk­ti­ons­da­tei­en kön­nen pro­blem­los ver­wen­det werden.

Anschlie­ßend wer­den die Mate­ri­al­ei­gen­schaf­ten und Tex­tu­ren foto­rea­lis­tisch exakt nach­ge­bil­det sowie die pas­sen­de Beleuch­tung und Schat­tie­rung berechnet.

So kön­nen digi­tal aus jeder Per­spek­ti­ve hoch­auf­lö­sen­de Bil­der und Kame­ra­fahr­ten rund um das Modell erzeugt (ger­en­dert) wer­den. Ein Foto­shoo­ting in einem Stu­dio wird dabei nicht benötigt.

Das Ren­de­ring ist das fina­le Ergeb­nis — ein per­fek­tes Abbild des Produktes.

Weitere Use-cases:

Produkte

Welche Produkte eignen sich?

Prin­zi­pi­ell ist es mög­lich, eine vir­tu­el­le, foto­rea­lis­ti­sche Nach­bil­dung jeg­li­cher Mate­ria­li­en zu erzeu­gen. Die Viel­falt an Mate­ria­li­en und Ober­flä­chen ist enorm und vari­iert stark in ihrer Komplexität.

Die Zeit, die für die Erstel­lung eines 3D-Modells benö­tigt wird, vari­iert je nach Mate­ri­al­art. Fes­te Mate­ria­li­en wie Metall, Glas, Holz, Kunst­stoff oder Beton eig­nen sich am bes­ten für die 3D-Model­lie­rung, eben­so wie beschich­te­te oder lackier­te Oberflächen. 

Jedoch kann die Model­lie­rung von Mate­ria­li­en mit fei­ner Struk­tur, wie Tex­ti­li­en, Fell, Flüs­sig­kei­ten oder auch sehr kom­ple­xen For­men, mit einem höhe­ren Auf­wand ver­bun­den sein. In die­sen Fäl­len emp­feh­le ich Ihnen, auf die tra­di­tio­nel­le Foto­gra­fie zurückzugreifen.

Projektablauf

USP’s

Image Branding und Grafikdesign —
Perfekt für Amazon, Ebay und Etsy

Auf die­sen drei gro­ßen Platt­for­men geht es schon lan­ge nicht mehr nur um die rei­ne Dar­stel­lung des Pro­duk­tes. Die Pro­dukt­fo­tos sind eines der wich­tigs­ten Ele­men­te im Lis­ting und das wich­tigs­te Kri­te­ri­um bei der Kauf­ent­schei­dung des Kun­den sowie für die Con­ver­si­on Rate. Sie müs­sen sorg­fäl­tig geplant und gestal­tet sein und mehr Infor­ma­tio­nen über das Pro­dukt ent­hal­ten als nur eine Abbildung.

USP’s, gra­fi­sche Ele­men­te, Detail­auf­nah­men, Ver­grö­ße­run­gen und Tex­te müs­sen optisch anspre­chend und ver­kaufs­psy­cho­lo­gisch geschickt ins Bild inte­griert wer­den. Die Farb­ge­stal­tung soll­te das Bran­ding der Mar­ke wider­zu­spie­geln und einen Wie­der­erken­nungs­wert schaf­fen, um die Kun­den nach­hal­tig an die Mar­ke zu binden.

Beispiele

Ambi­en­ter­en­de­ring — St-Vitrinen.de 

Jetzt
loslegen!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Schi­cken Sie mir ein­fach eine Nach­richt oder ver­ein­ba­ren Sie einen Rück­rufter­min. Gemein­sam wer­den wir das Poten­zi­al Ihres Pro­duk­tes durch 3D-Ren­de­ring voll ausschöpfen.

Dan­ny Voigt

JETZT KOSTENLOS
ANFRAGEN

Kontaktieren Sie mich

auf einem der folgenden Wege:

per WhatsApp

Kontaktieren Sie mich einfach und schnell per WhatsApp.

per Mail

Schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich antworte Ihnen schnellstmöglich.

per Telefon

Wählen Sie einen Rückruftermin für ein kostenloses, persönliches Gespräch.

per Whatsapp

Kontaktieren Sie mich einfach und schnell per Whatsapp.

per Mail

Schreiben Sie mir eine Mail. Ich antworte Ihnen schnellstmöglich.

per Telefon

Wählen Sie einen Rückruftermin für ein kostenloses, persönliches Gespräch.