Warum
Rendering?

Meine Leistungen im Detail

Und so funktioniert’s:

Mit einer 3D-Soft­ware wird ein vir­tu­el­les 3D-Modell von Ihrem Pro­dukt erstellt. Dabei wer­den die Form und Mate­ri­al­ei­gen­schaf­ten exakt nach­ge­bil­det sowie die pas­sen­de Beleuch­tung und Schat­tie­rung berechnet.

Anschlie­ßend kön­nen digi­tal aus jeder Per­spek­ti­ve hoch­auf­lö­sen­de Bil­der und Kame­ra­fahr­ten rund um das Modell erzeugt (ger­en­dert) wer­den. Ein Foto­shoo­ting in einem Stu­dio wird dabei nicht benötigt.

Das Ren­de­ring ist das fina­le Ergeb­nis — ein per­fek­tes, foto­rea­lis­ti­sches Abbild des Produktes.

Weitere Use-cases:

Material

Welche Materialien eignen sich?

Prin­zi­pi­ell ist es mög­lich, eine vir­tu­el­le, foto­rea­lis­ti­sche Nach­bil­dung jeg­li­cher Mate­ria­li­en zu erzeu­gen. Die Viel­falt an Mate­ria­li­en und Ober­flä­chen ist enorm und vari­iert stark in ihrer Komplexität.

Die Zeit, die für die Erstel­lung eines 3D-Modells benö­tigt wird, vari­iert je nach Mate­ri­al­art. Fes­te Mate­ria­li­en wie Metall, Glas, Holz, Kunst­stoff oder Beton eig­nen sich am bes­ten für die 3D-Model­lie­rung, eben­so wie beschich­te­te oder lackier­te Oberflächen. 

Jedoch kann die Model­lie­rung von Mate­ria­li­en mit fei­ner Struk­tur, wie Tex­ti­li­en, Fell, Flüs­sig­kei­ten oder auch sehr kom­ple­xen For­men, mit einem höhe­ren Auf­wand ver­bun­den sein. In die­sen Fäl­len emp­feh­le ich Ihnen, auf die tra­di­tio­nel­le Foto­gra­fie zurückzugreifen.

Projektablauf

USP’s

Image Branding und Grafikdesign —
Perfekt für Amazon, Ebay und Etsy

Auf die­sen drei gro­ßen Platt­for­men geht es schon lan­ge nicht mehr nur um die rei­ne Dar­stel­lung des Pro­duk­tes. Die Pro­dukt­fo­tos sind eines der wich­tigs­ten Ele­men­te im Lis­ting und das wich­tigs­te Kri­te­ri­um bei der Kauf­ent­schei­dung des Kun­den sowie für die Con­ver­si­on Rate. Sie müs­sen sorg­fäl­tig geplant und gestal­tet sein und mehr Infor­ma­tio­nen über das Pro­dukt ent­hal­ten als nur eine Abbildung.

USP’s, gra­fi­sche Ele­men­te, Detail­auf­nah­men, Ver­grö­ße­run­gen und Tex­te müs­sen optisch anspre­chend und ver­kaufs­psy­cho­lo­gisch geschickt ins Bild inte­griert wer­den. Die Farb­ge­stal­tung soll­te das Bran­ding der Mar­ke wider­zu­spie­geln und einen Wie­der­erken­nungs­wert schaf­fen, um die Kun­den nach­hal­tig an die Mar­ke zu binden.

Beispiele

Ambi­en­ter­en­de­ring — St-Vitrinen.de 

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Dan­ny Voigt

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